Digitale Kanzlei.

Onlinelösungen für die Steuerberatung und Buchhaltung.

Selbstverständlich dürfen Sie weiterhin Ihre gesammelten Belege in Kisten oder Aktenordnern zu uns bringen. Diese Zeiten könnten aber vorbei sein, wenn auch Ihr Unternehmen die modernen Möglichkeiten der digitalen Zusammenarbeit ausschöpft.

Wir begleiten Sie aktiv bei der Einführung neuer Software und neuer Prozesse, damit die Zusammenarbeit effizienter und kostengünstiger gestaltet und Rechnungslegung, Eingangsrechnungsbearbeitung, Dokumentation, Buchführung oder Controlling auf ein Minimum reduziert werden kann.

Kein Papierkram mehr

Eingangs- und Ausgangsrechnungen drucken, abheften, dem Steuerberater bringen. Viele Gewerbetreibende und Selbständige kennen diese lästige Prozedur nur zu gut. Es kostet Zeit, Energie und lenkt vom Wesentlichen ab: Ihrem Unternehmen.
Die Möglichkeiten der digitalen Steuerberatung können viele der manuellen Prozesse erheblich vereinfachen, beschleunigen und dabei sogar Kosten sparen.

Immer alles im Blick

Unsere Aufgabe ist es, Prozesse möglichst effizient zu gestalten. Effizient für unsere Mandanten in der täglichen Abwicklung und effizient für die schnelle, zuverlässige und praktikable Verarbeitung in unserer Kanzlei. Der Abruf digitaler Belege und Steuerkonten bei der Finanzverwaltung, digitaler Belegaustausch mit Mandanten, die Nutzung digitaler Kontoauszüge der Finanzinstitute und die Nutzung von digitalen Schnittstellen sind Themen, die dabei bearbeitet werden müssen.

Mandantenportal ADDISON One Click

Mit ADDISON OneClick Portal wird unseren Mandanten eine moderne, cloudbasierte Lösung angeboten, mit der sie sicher und schnell Daten auf elektronischem Weg mit unserer Kanzlei austauschen können. Beispiele hierfür sind der digitale Belegaustausch im Rahmen der Lohn- und Finanzbuchhaltung oder die digitale Bereitstellung der monatlichen BWA (betriebswirtschaftlichen Auswertung).

Unser Ziel ist es, dieses Portal in möglichst vielen Anwendungsfällen aber auf den Einzelfall abgestimmt einzusetzen

Zu unserem Mandantenportal ADDISON One Click

ADDISON OneClick Hilfecenter

Lexoffice

Sie möchten Ihre Buchhaltung selbst erledigen? Dann empfehlen wir Ihnen Lexoffice.
Als Selbstständiger sollen Sie sich auf die Dinge fokussieren, die Sie zur Selbständigkeit bewegt haben. Deshalb wurde mit Lexoffice eine Software entwickelt, die Buchhaltung für Sie transparenter macht. Lexoffice ist ein benutzerfreundliches Online-Tool zur Rechnungsverwaltung, vorbereitenden Buchhaltung und Lagerverwaltung.

Es eignet sich besonders für Selbständige und kleine Unternehmen. Kernkompetenzen des Programms sind das Erstellen von Angeboten und Rechnungen, die Zahlungsüberwachung sowie das Digitalisieren und Archivieren von Belegen. Das Programm bietet eine GoBD-zertifizierte und SSL-verschlüsselte Arbeitsweise, mit Rechenzentren in Deutschland. Es können diverse betriebswirtschaftliche Auswertungen erstellt und die Daten direkt an den Steuerberater sowie an das Finanzamt übermittelt werden.

Sie wünschen sich gute Erreichbarkeit, einfachere und vor allem digitale Prozesse?

Sprechen Sie noch heute mit uns.
Telefonisch unter 05422 / 91 01 444 oder per Mail info@steuerbuero-melle.de

Sie erreichen uns schnell, direkt und persönlich, damit wir mit Engagement auf Ihre Fragen eingehen können.
Unser Ziel ist es stets Sie als Privatperson oder Ihr Unternehmen im wirtschaftlichen Alltag zu unterstützen.

Kontaktieren Sie uns

Ganz in Ihrer Nähe.

Unsere Steuerberatungsgesellschaft ist in Melle und Umgebung für Sie da.
Neben Melle kommen die Mandanten unserer Steuerberater-Kanzlei vorwiegend aus Bad Essen, Bünde, Dissen, Bissendorf, Spenge, Ostercappeln, Bohmte, Preußisch Oldendorf, Bad Rothenfelde.

Diese Website verwendet Cookies.
Dies ermöglicht uns, Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten zu können. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Mit der weiteren Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Akzeptieren und speichern